Einige neue Freifunk Knoten gibt es in Mittelsachsen. Leisnig, Hartha und Meinsberg sind die Ortschaften bei denen Freifunk endlich auch zur Verfügung steht. Zudem gibt es in Waldheim weitere Knoten. Wir listen eine kurze Übersicht der Knoten, die in den letzten Wochen dazu gekommen sind.

Hartha:

In Hartha kann man beim Flemminger Hof nun auch mit Freifunk online gehen. Der Flemminger Hof stellt seinen Besuchern, Gästen und der näheren Umgebung kostenlos WLAN zur Verfügung.

Knoten Flemminger Hofs

Leisnig:

Wir haben einen Mitstreiter in Leisnig gefunden, der einen Knoten aufgestellt hat und hoffen, dass es in Leisnig schnell mehr werden.

Knoten Leisnig

Meinsberg:

Ebenso gibt es nun in einen weiteren Mitstreiter, der in Meinsberg einen Freifunk Knoten betreibt. Auch hier hoffen wir, dass sich die Freifunk Knoten noch mehren werden. 2016 sollte eigentlich kostenloses WLAN auch auf einem kleinen Dorf eine Selbstverständlichkeit sein. Freifunk und die Mitstreiter, welche Freifunk-Router aufstellen und einen Teil ihres Internets zur Verfügung stellen, machen es möglich.

Knoten Meinsberg

Waldheim:

Das Hotel Richzenhainer Hof hat sich ebenso entschieden, mit Freifunk kostenlos WLAN den eigenen Besuchern und Gästen sowie der Allgmeinheit anzubieten.

Wir freuen uns das Freifunk Mittelsachsen so viel Zuspruch bekommt. Möchten Sie/Du auch mitmachen? Auf unserer Mitmachen Seite steht wie das geht.